Arztpraxis Millermann
Arztpraxis Micaela Millermann

Fachärztin für Anästhesie - spezielle Schmerztherapie - Akupunktur - chinesische Diagnostik und Therapie - Chirotherapie - Hypnose

Arztpraxis Millermann

 

webdesign-Radtke Webseitenerstellung aus Waren (Müritz)

Schmerzlinderung durch Chirotherapie


Das „Knochensetzen„ ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Bei vielen Völkern gab es Kundige, die mit geübten Handgriffen Beschwerden an Wirbelsäule und Gliedmaßen lindern konnten.
In den letzten Jahren hat sich die moderne manuelle Medizin in ärztlichen Händen erheblich entwickelt und ist in Deutschland eine Zusatzausbildung geworden.
Die Manuelle Medizin behandelt reversible Funktionsstörungen im Halte- und Bewegungsapparat.
Diese Blockierungen von Gelenken führen zu eingeschränkter Beweglichkeit in eine oder mehrere Richtungen –was zu Fehlhaltung des Körpers und muskulärer Dysbalance führt. Die eingeschränkte Beweglichkeit kann Schmerzen verursachen, welche durch gezielte Hanggriffe in entspannter Körperhaltung des Patienten gelöst werden können.
Die Therapie ist oft mit einer weiterführenden Krankengymnastik zum Vermeiden erneuter Fehlhaltungen kombiniert.
Gegenanzeige für eine Chirotherapie sind knöcherne Veränderungen.

 

 

Chirotherapie in der Arztpraxis Millermann in Waren (Müritz)