Anwendungsgebiete der Chinesischen Medizin

Die Chinesische Medizin ist ein in sich geschlossenes Behandlungssystem und kann somit zu Behandlung aller Befindensstörungen und Erkrankungen angewandt werden.
Sie wird bei akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt. Die Chinesische Medizin kann unterstützend zur westlichen Medizin oder ausschließlich durchgeführt werden, um den Patienten nebenwirkungsärmer zu behandeln.
Der Behandlungserfolg stellt sich je nach der Länge des Bestehens der Erkrankung nach Tagen bis hin zu Monaten ein. Ziel der Behandlung ist die Harmonisierung der Lebensenergie - Ausgleich des Ungleichgewichtes im Körper.
Die heilende Wirkung der Chinesischen Medizin hält bei Mitarbeit des Patienten oft ein Leben lang an.

Anwendungsgebiete der Chinesischen Medizin

Je nach individueller körperlicher und seelischer Belastung, Fehlernährung oder ungesunder Lebensführung kann es zu erneuten Beschwerden kommen, so dass weitere Behandlungen notwendig werden.
Für die Behandlung mit chinesischer Medizin gibt es keine Altersgrenze.
Die Kosten für die Behandlung mit chinesischer Medizin werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen - eine Ausnahme bildet die Behandlung von chronischen Knie und Lendenwirbelsäulenerkrankungen.
Bis zu 15 Behandlungen pro Patient und Jahr werden hier übernommen.
Viele private Krankenkassen erstatten die Behandlung vor allem im Rahmen der Schmerzbehandlung.
Möchten Sie eine Erstattung von Kosten, sollten sie sich vorher mit ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen.
Die Abrechnung der Leistungen der chinesischen Diagnostik und Therapie erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ) je nach Schweregrad der Erkrankung zum 1-2,3fachen Satz.

Eine etwaige Kostenaufstellung können Sie anhand der Wahl der Behandlungsbausteine ersehen.